360°-Rundgang - GSA Konvent

Im Rahmen eines Konvents für die Lehrerinnenbildung an der Bergischen Universität Wuppertal diskutierten Lehrende aus verschiedenen Fachbereichen aktuelle Themen und tauschten sich über innovative Projekte aus. Als Ergänzung zur Tagung bot ein 360°-Rundgang, entwickelt durch das ZIM-MediaLab, den Teilnehmerinnen die Möglichkeit, die Ressourcen und Technologien des Labors hautnah zu erleben. Zudem wurde das Projekt "Kombinatorischer Bachelor 4.0" vorgestellt, das die digitalen Kompetenzen aller Studierenden durch das Modul "Digitale Kompetenz" fördert. Dieses Modul wird auf einer adaptiven digitalen Plattform bereitgestellt, die Lernbausteine aus verschiedenen Teilstudiengängen vereint.

Projektziel: Der 360°-Rundgang durch die Räumlichkeiten der Tagung bot den Teilnehmerinnen einen interaktiven Einblick in die Ausstellung der Poster. Ziel war es, die Inhalte der Präsentationen visuell erlebbar zu machen und einen nachhaltigen Austausch über innovative Ansätze in der Lehrerinnenbildung zu fördern.

Projektkooperationen: Gemeinsame Studienausschuss (GSA) der School of Education & ZIM-MediaLab und ihre Praktikanten aus der Fakultät für Elektrotechnik, Informationstechnik und Medientechnik

URL:

Weitere Infos über #UniWuppertal: